Über uns


Als Nachfahre einer schwäbischen Unternehmerfamilie wurde das Fundament für den Gründergeist gelegt.

Die letzte Generation hat es geschafft sich vor Ort, in mehr als 20 Jahren, als Garant für den zuverlässigen und reibungslosen Export von Waren aus dem asiatischen Raum nach Europa zu etablieren.

Durch diese Vita festigte sich die Intention, neben dem Export ebenfalls den chinesischen Wachstumsmarkt für europäische Unternehmungen zu erschließen.

Aufgewachsen zwischen der chinesischen und deutschen Kultur waren die Grundlagen für das kulturelle Verständnis gelegt, welche ihre Vertiefung in einem Mandarin Grundstudium in China fanden.

Die Passion für den Handel und Auslandsmärkte wurde durch das nachfolgende duale Studium, welches zu gleichen Teilen in Deutschland und in einem chinesischen Import & Export Unternehmen erfolgreich absolviert wurde, gefestigt.

Die Einblicke und Hindernisse in den geschäftlichen Beziehungen zwischen den Kulturen festigten den Wunsch, den Herausforderungen entgegen zu treten und als verlässlicher Partner für beide Seiten in Erscheinung zu treten. Zur Vorbereitung auf den Schritt in die Selbstständigkeit diente das anknüpfende Master Studium mit dem Fokus auf den internationalen Handel.

Mit Zugriff auf das über 20 Jahre gewachsene internationale Netzwerk, sowie eigens geschulter Belegschaft und dem Verständnis für beide Kulturen, ist eine zuverlässige und sichere Abwicklung von Waren- und Dienstleistungen eine Selbstverständlichkeit.

Unser Leistungsportfolio finden Sie hier